Agile Low-Code Entwicklungsplattform für Bildung - Digitale Transformation

Skip navigation

Sich der digitalen Herausforderung stellen

Web- und mobile Anwendungen sind für Hochschulen und Universitäten, die auf dem aktuellen Stand bleiben wollen, schnell zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Da sich 79 Prozent der IT-Ressourcen auf die Wartung bestehender Systeme konzentrieren, haben viele Bildungseinrichtungen Schwierigkeiten, die Anwendungen bereitzustellen, die dazu beitragen, ihre digitale Reise zu beschleunigen und die ständig wachsenden Anforderungen von Studenten und Mitarbeitern zu erfüllen.

Ob es darum geht, den Betrieb zu optimieren oder neue Campus-Dienste zu ermöglichen, die Anwendungsplattform von Mendix ermöglicht es Hochschulen, das, was sie benötigen, viel schneller und kollaborativer aufzubauen.

Beschleunigen Sie die Time-to-Value mit Mendix

Führende Hochschulen nutzen Mendix, um mobile und Web-Applikationen schnell zu entwickeln und kontinuierlich zu verbessern. Unsere Plattform ist speziell darauf ausgelegt, eine schnelle, iterative Entwicklung durch ein breites Anwenderspektrum zu unterstützen und dabei gleichzeitig sicherzustellen, dass die IT die Kontrolle behält.

Bringen Sie Fachbereiche und IT zusammen, um Anwendungen schnell bereitzustellen:

Verbessern Sie das Engagement der Schüler und das Campusleben

Stellen Sie Anwendungen bereit, die Studenten und Dozenten gleichermaßen ansprechen

Automatisieren Sie den Verwaltungsaufwand

Optimieren Sie zuvor komplexe oder langwierige Prozesse

Steigern Sie die Betriebseffizienz

Reduzieren Sie die Kosten für Services und Support

Nutzen Sie neue Technologien

Testen Sie neue Ideen unter Nutzung von Machine Learning, KI und IoT:

Studenten-Engagement

Stellen Sie ausgefeilte Metriken für das Engagement der Studierenden bereit

Mit Mendix können Sie schnell Multi-Channel-Anwendungen bereitstellen, um das Engagement der Studenten zu unterstützen. Bieten Sie Studenten und Dozenten Self-Service-Portale, die Kosten senken und die Loyalität verbessern. Schaffen Sie ein nahtloses Erlebnis über Web, Mobile, Conversational UI und was auch immer als nächstes kommt. Experimentieren Sie mit neuen Technologien, um automatisierte, personalisierte Interaktionen zu ermöglichen.

Operative Effizienz

Steigerung der Betriebseffizienz

Mit der Low-Code-Plattform von Mendix können Hochschulen die betriebliche Effizienz steigern, indem sie Prozesse schnell umstrukturieren, um bessere Ergebnisse bei Planungs-, Abrechnungs-, Analyse- und Verwaltungsprozessen zu erzielen.

Integrieren Sie nahtlos in bestehende Legacy-Systeme mit Hilfe unserer Out-of-the-Box-Konnektoren und des Connector Kits zur Definition kundenspezifischer Integrationen. Passen Sie Ihre Anwendungen einfach und kontinuierlich an die sich ändernden Anforderungen an.

  • Verbessern Sie die Forschungsqualität durch Anwendungen zur Unterstützung neuer und bestehender Prozesse

  • Steigern Sie die Effizienz und senken Sie die Kosten durch Straffung der Verwaltungsabläufe und Automatisierung von Prozessen

Digital Transformation in Education - Examples & Testimonials

Skip navigation

Facing the digital challenge

Web and mobile applications have quickly become critical assets for colleges and universities looking to stay current. However, with 79% of IT resources focused on maintaining existing systems, many schools struggle to deliver the applications that will help accelerate their digital journey and meet the ever growing demands of students and staff members.

Whether to streamline operations, or to enable new campus services, Mendix’s application platform allows higher education institutions to build what they need in a much faster and more collaborative manner.

Accelerate time-to-value with Mendix

Leading colleges and universities use Mendix to quickly build and continuously improve mobile and web apps. Our platform is uniquely designed to support rapid, iterative development by a broad range of users while ensuring that IT retains control.

Bring business and IT together to rapidly deliver applications that:

Improve student engagement and campus life

Deliver applications that engage students and faculty, alike

Automate administrative efforts

Streamline previously complex or tedious processes

Drive operational efficiency

Reduce costs of services and support

Leverage new technology

Test new ideas leveraging machine learning, AI and IoT

Student engagement

Deliver sophisticated metrics on student engagement

Using Mendix, you can rapidly deliver multi-channel applications to support student engagement. Empower students and faculty with self-service portals that reduce costs and improve loyalty. Provide a seamless experience across web, mobile, conversational UI and whatever comes next. Experiment with emerging technologies to deliver automated, personalized interactions.

Operational efficiency

Drive operational efficiency

With Mendix’s low-code platform, colleges and universities can drive operational efficiency by rapidly re-engineering processes to deliver better outcomes across scheduling, billing, analytical, and administrative processes.

Integrate seamlessly with existing legacy systems using our
out-of-the-box connectors and Connector Kit for defining custom integrations. Easily and continuously adapt your applications to keep pace with changing requirements.

h

Improve research quality with applications to support new and existing processes

h

Drive efficiency and lower costs by streamlining administrative workflows and automating processes