Mendix: Neue ISVs erweitern Partner-Netzwerk

• Siemens-Tochter Mendix verkündet neue Partnerschaften mit Additive Earth, InsureMO und Seidor
  • Weltweites Partner-Netzwerk der Low-Code-Plattform wächst um weitere Independent Software Vendors

Frankfurt/Main, 16. Januar 2024Mendix, ein Tochterunternehmen von Siemens, gibt ein Update zu seinem ISV-Partnerprogramm: Neu hinzugekommen sind im letzten Quartal Additive Earth, InsureMO und Seidor. Das Programm ermöglicht Partnern, maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen und Anwendungsfälle zu entwickeln. Darunter Fertigung, ERP, Nachhaltigkeit oder Versicherungen. Es bietet Unternehmen, einschließlich Start-ups und etablierten Softwareanbietern, die Möglichkeit, von der Low-Code-Entwicklung zu profitieren, um ihre Time-to-Revenue und die Time-to-Value für ihre Kunden zu erhöhen. Das ISV-Programm besteht derzeit aus 85 Partnern weltweit, über 50 davon kommen aus Europa.

Das Mendix Independent Software Vendor (ISV) Partnerprogramm stellt die Tools, den Schutz des geistigen Eigentums (IP Protection) und den Marketplace zur Verfügung, damit seine Partner kommerzielle Software auf der Mendix-Plattform entwickeln und vermarkten können. Der Mendix Marketplace umfasst Konnektoren, Funktionsmodule, branchenspezifische Templates, App-Services, Widgets und andere Komponenten und gebündelte Geschäftsfunktionen, die die Anwendungsentwicklung beschleunigen.

Low-Code macht Umwelt-Monitoring mit Additive Earth zum Kinderspiel

Additive Earth entwickelt technische Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, den Übergang zu einer nachhaltigen Zukunft voranzutreiben. Die Teilnahme am ISV-Programm erlaubt es Additive Earth, ein umfassendes Produktportfolio zu entwickeln, das sich auf die Umweltüberwachung fokussiert und die Beschleunigung nachhaltiger Aquakulturen unterstützt. Das Unternehmen wird die Low-Code-Plattform von Mendix nutzen, um eine benutzerfreundliche Schnittstelle auf der Grundlage mehrerer Datenströme von IoT-Geräten zu erstellen, um spezifische Customer Experiences zu kreieren.

Low-Code für Enterprise Resource Planning mit Seidor

Seidor hat sich dem Programm angeschlossen, um die Low-Code-Möglichkeiten für ERP-Systeme zu testen. Das Technologieberatungsunternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Analytics, Customer Experience, Cloud, Cybersecurity ERP, Innovation und Workplace an. Seidor plant, mit Mendix eine kosteneffiziente, Cloud-native und schnell zu implementierende automatisierte Abrechnungslösung – auch für abonnement- und verbrauchsbasierte Modelle – zu entwickeln.

InsureMO und Low-Code sichern aussichtsreiche Zukunft für Versicherungen

InsureMO ist eine hochmoderne Cloud-native Infrastrukturplattform für Versicherungen. Das Unternehmen arbeitet mit Mendix zusammen, um seine Kunden bei der einfachen Skalierung ihrer Ressourcen zu unterstützen. Mit dem Ziel, dass diese große Daten- und Transaktionsmengen mit einer zuverlässigen und sicheren Plattform verarbeiten können, die Konnektivität mit dem gesamten Versicherungsökosystem bietet. Kunden können sich mit Mendix-Anwendungen und bestehenden CRM-Systemen oder Abrechnungs- und Schadensmanagement-Apps verbinden, ohne ihr Kernsystem ersetzen zu müssen.

„Da Mendix ein integraler Bestandteil von Siemens Xcelerator ist – einer offenen digitalen Businessplattform, die die digitale Transformation beschleunigt – können auch die ISV-Partner von Mendix davon profitieren, ihre Lösungen und Komponenten im Siemens Xcelerator Marketplace anzubieten“, sagt Jethro Borsje, Chief Ecosystems Officer bei Mendix.

Weiterführende Information über das Mendix ISV-Partnerprogramm gibt es unter: https://www.mendix.com/partners/isv-program/